• Neue Führungsspitze in der Qualitätsgemeinschaft Baumpflege und Baumsanierung

Die Qualitätsgemeinschaft Baumpflege und Baumsanierung (QBB) hat in ihrer Verbandsführung den Generationswechsel vollzogen: Bei der Mitgliederversam-mlung 2. September in Heideck wählten die anwesenden Mitglieder Christian Draeger, Geschäftsführer der Kusche Baumdienst GmbH mit Sitz in Essen, einstimmig zu ihrem neuen 1. Vorsitzenden. Simon Klapper, Geschäftsführer der Baumpflege Bollmann Erftstadt GmbH, zog als 2. Vorsitzender in den Vorstand ein und Martin Hüfner, teilhabender Geschäftsführer der Hagen Baumpflege GmbH & Co. KG, bekleidet in der Verbandsspitze nun das Amt des Schatzmeisters. Zum Kassenprüfer wählten die Verbandsmitglieder Stefan Windisch, Geschäftsführer der in Wien ansässigen Rudolf Steinbauer Garten- und Grünflächengestaltung GmbH & Co. KG.

Mit der Neuwahl übernimmt die nächste Generation das Ruder in Deutschlands ältester und traditionsreichster Baumpflegevereinigung. „In der QBB setzen sich Vertreter:innen namhafter Baumpflegebetriebe seit fast 40 Jahren mit Sachverstand und persönlichem Engagement dafür ein, die Qualität in der Baumpflege nachhaltig zu stärken. Genau das möchten wir im neuen Vorstand auch tun“, sagte Christian Draeger. Der 48-jährige löst Sönke Scheel als 1. Vorsitzenden ab. Der Leiter der Abteilung Baumpflege bei der OSBAHR GmbH hatte das Amt interimsweise inne, nachdem der langjährige QBB-Vorsitzende Hans Rhiem im Jahr 2022 satzungsgemäß aus dem Vorstand ausgeschieden war.

Stefan Windisch, Martin Hüfner, Simon Klapper, Hans Rhiem, Christian Draeger, Sönke Scheel (v.l.n.r.).